MAMA & ICH

Ein Kurs für alle Kinder von 0 bis 2 Jahren. In diesem Kurs krabbeln, singen, tanzen, spielen, basteln und entdecken die ganz Kleinen und die Großen. 

Ein Kurs, in dem ich  mich entdecke!
Ein Kurs, in dem ich spiele, tanze, singe!
Ein Kurs, in dem du bei mir bist!
Montag Vormittag ist Mama & ich Tag.
Wir beginnen unsere Einheit mit einem Begrüßungsritual, gefolgt von Kniereitern, Fingerspielen, Liedern oder auch Tänzen. In unserem darauf folgenden pädagogischen Angebot tauchen wir mal in die Welt der Motorik, mal in die der Kreativität ein oder erforschen die Sinne. Wir machen uns verschiedenste pädagogische Modelle und Konzepte zu Nutzen und gestalten so vielseitige Einheiten mit unterschiedlichsten Schwerpunkten. So folgt zum Beispiel auf eine Einheit mit einem Krabbelparcours, nach Emmi Pikler, eine Kreativeinheit, in der ihr selbst Montessori-Spielzeug für zu Hause herstellen könnt. Natürlich darf auch der Austausch mit anderen Mamas und uns nicht zu kurz kommen.  

Pädagogische Ziele variieren von Einheit zu Einheit stark, im Vordergrund stehen allerdings:
  • Möglichkeiten der Kontaktaufnahme der Kinder untereinander
  • Erfahrungssammlung von sozialem Verhalten in der Gruppe
  • Förderung von Grob- und Feinmotorik
  • Kontakte knüpfen und Freude erleben mit anderen Kindern und Erwachsenen
 
Kursteilnehmer: 6 Kinder & 6 Erwachsene
Kursort: Gewerbeparkstrasse 2/2, 1220 Wien (die Apothekerei, 1.Stock) 
NÄCHSTER KURSSTART: 23. März 2020
Montag 9:30 – 10:30
Kurskosten: € 140,-
Kurseinheiten: 8
P.S.: Der Kurs heißt zwar Mama & ich, wir freuen uns aber natürlich auch über Papas, Omas, Opas, Tanten,… die gerne mit ihren Kleinen unseren Kurs besuchen wollen.

Du interessiert dich für diesen Kurs und möchtest dich gerne anmelden? HIER bist du richtig.